Grüezi,
ich bin Pascale Amrhein

Eidg. Dipl. Marketingfachfrau, Fotografin, Food-Stylistin und Köchin

Kennen Sie das auch? Als Brand Manager im FMCG-Bereich war ich oft mit einem Problem konfrontiert: Es waren bis zu 6 Personen für ein Food-Bild involviert. Und wir haben gefühlt stundenlang am Set darüber diskutiert, ob das Minzeblättchen auf oder neben dem Teller liegen sollte …

Bei einem dieser Shootings hat es bei mir «klick» gemacht. «Das muss viel einfacher und effizienter gehen», war mein Gedanke. Und so habe ich 2016 die Food-Projekte GmbH gegründet. Seitdem biete ich einen Fullservice an – von der Rezept-Entwicklung über das Food-Styling und die Food-Fotografie bis zur Food-Content-Creation. Kostengünstig und flexibel.

Mehr über mich?

Von der Leidenschaft zum Beruf

Fotografie und Kochen waren schon immer meine Lieblingsbeschäftigungen. Darum habe ich bereits mit Mitte Zwanzig einen Fotografie-Kurs besucht und jede Gelegenheit genutzt, um Gäste zu bewirten.

Auch beruflich hat es mich in diesen Bereich gezogen: So habe ich nach meiner KV-Lehre in der Reisebranche an der Rezeption eines Hotels gearbeitet und erste «Gastronomie-Luft» geschnuppert. Später bildete ich mich im Marketing weiter – und wurde bald darauf als Brand Manager für verschiedene Brands im FMCG-Bereich tätig.

Heute verbinde ich mit Food-Projekte und dem Online-Food-Magazin «Kids am Tisch» meinen Marketing-Background mit meiner Leidenschaft für Fotografie, Rezept-Entwicklung und Kochen. Ich liebe es, ein Produkt für den Gaumen und die Augen «gluschtig» zu machen.

Mein Food-Bildungsweg

Rund um meine Arbeit bilde ich mich stetig weiter. Zum Beispiel im Bereich der Ernährung bei der Paramed Akademie in Baar. Zudem sehe ich in der Food-Fotografie immer wieder Persönlichkeiten über die Schulter und besuche Workshops:

  • 2022 bei Christina Greve in Aarhus
  • 2019 bei Eva Kosmas Flores in Lissabon
  • 2018 bei Corinna Gissemann in Zürich
  • 2017 bei Maria Panzer in Offenburg

Abseits der Küche

Wenn ich nicht gerade in der Küche oder hinter der Kamera stehe, findet man mich in meinem Lieblingssessel: mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein. Oder ich drehe mit meinem Mann und meinem Sohn eine Runde auf dem Golfplatz oder auf der Skipiste.

Sie wollen diesen Fullservice für Ihr Produkt nutzen?

Oder einen Teil davon? Ich freue mich, wenn Sie sich unverbindlich bei mir melden.

Willkommen!

Pascale Amrhein

pascale.amrhein@foodprojekte.ch
079 915 70 91

Datenschutz              Impressum
© Foodprojekte, Pascale Amrhein, 2023    |    designed by laufweite, Corporate Design & Webdesign